edgy circle

edgy circle in der Screenguide Ausgabe 19

Anfang Juli wurde unser Entwickler David von Screenguide, einer Fachzeitschrift für WebentwicklerInnen, angefragt einen Artikel über Ember.js zu schreiben. Ember.js ist ein JavaScript Framework, das vor allem bei anspruchsvollen Webanwendungen zum Einsatz kommt.

Ember.js in der Screenguide

Da Ember.js stark von Desktop-Anwendungen und Frameworks inspiriert ist, muss man als WebentwicklerIn völlig neue Konzepte erlernen. Um den Einstieg in diese Materie zu erleichtern geht David in seinem Artikel genauestens auf diese Konzepte ein und erklärt auch wie Ember.js diese mit den Stärken des Webs verknüpft.

An Hand der von uns entwickelten internen Software Tedian, die uns bei der Abwicklung von Kundenprojekten unterstützt, zeigt er beispielhaft auf wie Ember.js zum Einsatz kommen kann.

Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe (19) von Screenguide, die ab 16.09.2013 in allen Bahnhof- und Flughafen-Buchhandlungen erhältlich ist und passend zum Release von Ember.js 1.0 erscheint.

In eigener Sache…

Mitte Oktober halten wir einen kostenlosen Ember.js Workshop an der Fachhochschule Salzburg.

Zurück zum Blog